Psychotherapie
Nadja Hashish BA.pth.
Fasangarteng. 38/1/4 | 1130 Wien
Plodergraben 5 | 4592 Leonstein
M <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
T +43 660 13 14 915

Die Therapeutin: Nadja Hashish, BA.pth.

- Zoom

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und Mentaltrainerin.

Geboren wurde ich am 15. November 1987 in Tirol. Ich bin verheiratet und arbeite als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in Wien und in Oberösterreich.Nach meiner anfänglichen Berufsorientierung im Bereich der Pharmazie war ich insbesondere im psychosozialen Bereich tätig, was mich in weiterer Folge dazu veranlasste meine Ausbildungen als Mentaltrainerin und Psychotherapeutin zu absolvieren und schließlich meine private. psychotherapeutische Praxis zu führen.

Universitäre Hochschulausbildung

  • 2011: Studienbeginn an der Hochschule für Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • 2013: Erfolgreicher Abschluss des Psychotherapeutischen Propädeutikums mit dem Abschlusszertifikat der Hochschule für Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • 2014: Beginn des Fachspezifikums Verhaltenstherapie an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien
  • 2016: Erlangung des akademischen Grades Bakkalaurea der Psychotherapiewissenschaft (BA.pth)
  • 2017: Erlangung des „Status“ – Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Sprachkenntnisse: Deutsch, Arabisch, Englisch

Da ich in einem bilingualen Elternhaus aufgewachsen bin und seit meiner frühesten Kindheit und Jugend regelmäßig Zeit im arabischsprachigen Raum verbrachte, beherrsche ich die Sprachen Deutsch und Arabisch im Sinne zweier Muttersprachen verhandlungssicher und fliessend in Wort und Schrift.

Praktische Erfahrungen

  • Sozialbetreuerin und Dolmetscherin für arabisch sprechende Geflüchtete im Bereich Fremdenwesen und Asyl.
  • Mitglied der evangelischen und der islamischen Seelsorge im AKH Wien (insbesondere psychologische Beratungsgespräche mit arabisch sprechenden Patienten).
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der Geriatrie im Krankenhaus Göttlicher Heiland Wien.
  • Erweiterte Grundlagenkenntnisse der medizinischen Notfallversorgung: Patientenbetreuung in ambulanter Zahnarztpraxis (Schwerpunkt: Patienten mit chronischer Dentophobie).
  • Besuchs- und Sozialdienst bei Arbeiter Samariter Bund Wien.

NACH OBEN